Firmenprofil

Chronik

2016
Die Firma feiert das 40-Jährige Jubiläum von Herrn Hartmut Schulz-Blecken.

2014
Die Bietergemeinschaft Hugo Ehlers GmbH & Co.KG / Kommanditgesellschaft E·M·S Gleisbau GmbH & Co. erhält den Auftrag über die Kabel- Tief- und Straßenbauarbeiten für das Bauvorhaben ESTW Hechthausen an der DB-Strecke 1720 und 1310.

2012
Neubau einer Werkstatthalle mit gleichzeitiger Grundinstandsetzung der Flächenbefestigung auf dem Firmengelände in der Werner-Siemens-Str. 23

2005
Hugo Ehlers erhält den Auftrag zur Sanierung der  Kattwykbrücke in Hamburg

1998
Die Firma feiert in der Hamburger Fischauktionshalle ihr 150 jähriges Firmenjubiläum

1993-1995
Mit dem europaweit ausgeschriebenen Großprojekt "Alte Süderelbe" nimmt das Unternehmen eine große Herausforderung an. In zweieinhalb Jahren werden 13,5 Kilometer Gleise gebaut und 15.400 m³ Fläche als Außenanlagen gestaltet.

1991
Sven Krüger, Diplom-Ingenieur und späterer Geschäftsführer, nimmt seine Tätigkeit für Hugo Ehlers auf

1976
Hartmut Schulz-Blecken, Diplom-Ingenieur und späterer Geschäftsführer, unterschreibt seinen Arbeitsvertrag bei Hugo Ehlers

1976
Umzug in das neue Verwaltungsgebäude in Hamburg-Billbrook

1962
Heinz-Peter Hadler, Diplom-Ingenieur, beginnt für die Firma zu arbeiten

1960
Beginn der Zusammenarbeit mit der Hamburger Hafen- und Lagerhaus AG, für die das Unternehmen seither umfangreiche Arbeiten in den Bereichen Reparatur, Neubau von Gleisen und Kranbahnen, Kabelleitungstiefbau, Oberflächenentwässerung und Winterservice ausführt

1959
Die Hugo Ehlers OHG baut die U-Bahn-Neustrecke von Hamburg-Meßberg nach Wandsbek

1948
100 jähriges Firmenjubiläum

1932
Bauingenieur Hans Erich Ehlers, Enkel des Gründers tritt in die Firma ein

1928
Nach Hugo Ehlers´ Tod leitet seine Frau Caroline Ehlers die Firma

1902
Hugo Ehlers, Sohn des Firmengründers übernimt das Unternehmen

1893 - 1898
Leitung des Bauvorhabens "Umgestaltung des Bahnhofs Altona"

1874 - 1875
Bau des Hafenbahntunnels in Altona

1859
Der erste große Auftrag:
Bau der hölzernen Eisenbahnbrücke bei Rendsbur

1848
Der Zimmermann Johann Hinrich Ehlers gründet das Tief- und Gleisbauunternehmen